16.03.2010
Spende der Malschulkinder an die Kindervilla Dorothee

 Bericht der Siegener Zeitung am 16.03.2010

24 Zacken für einen guten Zweck

sz Buschhütten/Ferndorf. 24 dreieckige Leinwände, jede individuell mit Acrylfarbe bemalt, zusammengelegt zu zwei großen Sternen und unterlegt mit Weihnachtsgrüßen in 24 Sprachen, wurden als Postkarte gestaltet, gedruckt und vor Weihnachten verkauft.

Der Erlös von 500 Euro wurde dieser Tage von elf der insgesamt 24 beteiligten Kindern der Malschule Atelier Sandra König aus Ferndorf der Kindervilla Dorothee in Buschhütten überreicht. Getreu dem Motto "Kinder malen für Kinder" konnte die Malschule, wie bereits schon in den vergangenen Jahren, ein erfolgreiches Kreativprojekt abschließen und kranken und behinderten Kindern damit helfen.

Die Kindervilla Dorothee - ein Betreuungsort für behinderte Kinder und Jugendlich und deren Angehörigen - benötigt dringend einen neuen Patienten-Hebellifter und freut sich über die finanzielle Unterstützung der jungen Künstler.

 
 
 zurück zur Übersicht